logo


Sängerinnen und Sänger auf Reisen


Mit zwei Reisebussen und insgesamt 94 Teilnehmern gingen die Sängerinnen und Sänger mit ihrer zahlreichen Fangruppe auf Tour. Ziel unserer Mehrtagesreise war Luxemburg und das Saarland. Der Anreisetag umfasste das mit allen regionalen Köstlichkeiten bestückte Sängerfrühstück auf dem Petrisberg in Trier und anschließender exklusiver Bimmelbahn-Stadtführung in der Domstadt Trier.

Weiskirchen

Die nächsten drei Übernachtungen verbrachten wir im 4-Sterne-Parkhotel Weiskirchen. Von dort aus starteten wir unsere Tagesexkursionen nach Luxemburg, Echternach, Saarbrücken, St. Wendel und ins Bergwerk Göttelborn.

Eine Wein- und Sektprobe bei einem der bekanntesten Winzer an der Mosel durfte im Programm nicht fehlen. Sängerfreundschaft wurde mit dem MGV 1882 Weiskirchen geschlossen, der uns im Hotel mit 32 Sängerinnen und Sängern besuchten und mit unserem Frauen- und Männerchor einen musikalischen Abend gestaltete.

Fazit: Viel erlebt, viel gesehen mit einer tollen Reisegruppe.


Seitenanfang

Zurück