logo


MGV-Ausflug mit viel Gesang und Musik


Trotz hochsommerlicher Temperaturen wurde beim diesjährigen Tagesausflug viel Musikalisches geboten. Die Fahrt ging über die Bäderstraße nach Bad Ems. Auf dem Concordiaturm, einem herrlichen Aussichtsplatz hoch über Bad Ems, wurde mit Blick auf den traditionsreichen Kurort und das Lahntal das traditionelle Sängerfrühstück eingenommem. Nach dem üppigen Frühstück stand eine historische Stadtführung an mit Besichtigung der Russischen Basilika, des Kurhauses und weiterer geschichtsträchtiger Bauten.

Ab 13.30 Uhr hieß es Leinen los. Mit dem Lahndampfer fuhren wir ca 2 1/2 Stunden durch das malerische und naturbelassene Lahntal nach Obernhof. Auf der Flußfahrt heizte uns unser Chorleiter, Herr Peter Wilhelm, mit seinem Akkordeon zusätzlich ein. Aus über 100 Kehlen hörte man bekannte Volkslieder. Auf einer Anhöhe in Obernhof ragte das bekannte Kloster Arnstein auf. Pater Bernhard empfing uns, führte uns durch die Klosteranlage und gab Erklärungen zum Entstehen der barocken Kirche. Die aktiven Sängerinnen und Sänger ließen es sich nicht nehmen, die Akustik der Kirche zu prüfen und sangen den vielen mitgereisten Freunden des MGV 1842 gekonnt drei wunderschöne Lieder.

Beeindruckt von vielen unvergesslichen Erlebnissen ging es mit den 2 vollbesetzten Bussen zum Landgasthof Reichenberg zur Schlußrast. Die Wirtsleute waren gut vorbereitet und so konnten die über 100 mitgereisten Gäste schnell ihr schmackhaftes Abendessen zu sich nehmen. Als Dank wurden die Wirtsleute mit einem Ständchen belohnt. Der Mond strahlte schon über Groß-Umstadt, als die gesamte Truppe wohlbehalten, mit eindrucksvollen Erinnerungen, aber doch erschöpft, eintraf. Ein Dank an alle Helferinnen und Helfer, Organisatoren und die Busfahrer.


Schlussrast

Schlussrast des MGV und seiner Gäste in Gersprenz



Seitenanfang

Zurück

Zur Bildergalerie